Danke an alle Helfer beim Saarland Picobello

Spieler, Trainer und Eltern trafen sich am Freitag 09.03 um 17Uhr am Sportplatz um bei Saarland Picobello mitzuwirken. Wir waren mehr als 30 Personen und teilten uns ins 3 Gruppen auf. Wir haben um den Sportplatz, den Weg zur Kapelle, den umliegenden Wald und bis zum Spielplatz am Steinacker den Müll aufgesammelt. Was wir an manchen Stellen an Müll gefunden und aufgesammelt haben, ist für uns unbegreiflich. Echt traurig, dass es Leute gibt die bewusst ihren Hausmüll oder Baustellenreste im Wald oder sonst wo entsorgen. Auch von einem Chantré-Liebhaber, der am Parkplatz angrenzend zur Kapelle anscheinend bei seinen kurzen Trinkpausen seine kleinen Flaschen einfach in die Hecken und in die Böschung schmeißt, haben wir ca 40 Flaschen aufgesammelt.

Nach dem Aufsammeln trafen wir uns später wieder auf dem Sportplatz zum Grillen.

Danke an alle Jugendspieler, Eltern und Trainer die uns bei Saarland Picobello unterstützten.

Advertisements